ZIELE DES MENTORING
ie wollen mit neuen Produkten erfolgreich in den digitalen Kanälen agieren, die Neuausrichtung des Geschäftsmodells durch Kennzahlen wirtschaftlich erfolgreich steuern und die Chancen des digitalen Wandels im Unternehmen attraktiv vermitteln. Sie suchen kreative Ansätze, um sich von der Konkurrenz abzuheben.
ein Ziel ist es, Sie mit „digital mentoring“ dabei zu unterstützen, die digitalen Herausforderungen Ihres Unternehmens erfolgreich zu managen – im persönlichen Dialog, lösungsorientiert und nachhaltig.
Wenn Sie den Austausch auf Augenhöhe mit einer praxiserprobten Führungskraft suchen, um ihre unternehmensspezifischen digitalen Herausforderungen zu analysieren, konkrete Situationen zu reflektieren und aktuelle Fragen zu beantworten, sind Sie bei mir richtig.
igital Mentoring bietet Ihnen
- Beratung der Geschäftsführung in allen digitalen Fragestellungen
- Sparring bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie
- Konzeption einer unternehmensindividuellen Kommunikationsstrategie
- Unterstützung bei der Verbesserung der Kommunikation in den digitalen Kanälen: zielgruppenspezifischere Gestaltung Ihrer Contentstrategie und bessere Abstimmung der digitalen Kanäle aufeinander, Entwicklung strategischer Kooperationen, um neue Zielgruppen zu erschließen
- Strategische Produktentwicklung für digitale Kanäle von Websiten, über Apps und Tools
- Unterstützung bei der Implementierung neuer Prozesse und Steuerungsgrößen, Schulung der Mitarbeiter
- Workshops, Seminare und Vorträge zur praxisnahen Vermittlung der Chancen und Erfolgsfaktoren des digitalen Geschäftsmodells
- Interimsmanagement, um den digitalen Wandeln strukturiert anzugehen und neue Schnittstellen zu bedienen
Alle Leistungen können selbstverständlich – je nach Situation, Wunsch und Bedarf – auch individuell vereinbart werden. Digital Mentoring verfügt über ein großes Netzwerk und stellt Teams zusammen, die fachlich exakt zur jeweiligen Aufgabenstellung passen.
oot Camp Future Day: Jetzt 1 Tag Zukunft denken, um das nächste Level zu erreichen
Bootcamp Future Day mit folgenden Inhalten:
- Kurz-Analyse der Ist-Situation
- Handlungsoptionen erkennen und definieren
- Zukunfts-Maßnahmen priorisieren.
- Alles im Sparring, individuell mit den passenden Werkzeugen.
CASES
Digitale Vertriebsplattform für hochwertigen Sonnenschutz, Launch 5.2021
www.Schattenfinder.de ist eine seo-optimierte Online-Beratungsplattform, die anbieterübergreifend hochwertige Sonnenschutzlösungen vorstellt. Ziel des Projektes ist es, einen neuen digitalen Touchpoint zu schaffen, der Konsument:innen zentral hochwertige Sonnenschutzlösungen präsentiert sowie für integrierte Hersteller Leads generiert, die anschließend von regionalen Fachpartnern umgesetzt werden.
Leistungen: Antje Dittrich, Gesamtprojektlead von Konzeption, Operationalisierung bis zum Reichweitenaufbau. Steuerung des agilen Prozesses mit fünf internen Units aus Strategie, Content, Design/Branding, SEO, Perfomance und Digital im Rahmen von fischerAppelt.
Innovationsprojekt – interaktives Hafenmuseum Discovery-Dock
www.discovery-dock.de
Das Discovery Dock zeigt den Hamburger Hafen in seinem ganzen Facettenreichtum als digitales und visuelles Erlebnis für Hamburger und Touristen. Das Ziel ist es, die bisher ungesehene Arbeits- und Lebenswelt des Hafens im spielerischen Wissenstransfer durch Mixed Reality, multisensorische Erlebniswelten und digitales Lernen komprimiert erfahrbar zu machen. Das Projekt ist international mehrfach ausgezeichnet worden (Lovie Avards, ADC, Digital Avard) und hat 95% User-Empfehlungsrate.
Antje Dittrich hat das Projekt im Rahmen eines Design-Thinking-Innovation-Prozess für DuMont konzipiert, den Business Case als Geschäftsmodell entwickelt, die Gremienentscheidungen begleitet sowie die Partner und Dienstleister (Leadagentur Demondern) akquiriert und das Gesamtprojekt als Produkt Owner für DuMont bis zur erfolgreichen Lanuchphase geleitet.
Laufzeit: 18 Monate vom Innovationsprozess bis Eröffnung April 2019.